Am 30.08.2022 überreicht Bürgermeisterkandidat Jan Krohn 155 Unterschriften im Rathaus an den zuständigen Wahlleiter. Nötig wären 135 gewesen, dies errechnet sich aus der 5-fachen Anzahl der Ratsmitglieder. Krohn, der seit 2009 für die CDU Halstenbek Gemeindevertreter und seit 2019 Bürgervorsteher ist, hatte auch schon die einstimmige Nominierung durch seine Partei erhalten.

Zitat Jan Krohn:
„Ich bin fest davon überzeugt, dass ich als freier Kandidat auftreten muss, da ich in diesem Wahlkampf die Unterstützung von der CDU, Bündnis 90 / die Grünen und der FDP erhalte. So kann ich allen Parteien gerecht werden, denn nur gemeinsam sind die gewaltigen Aufgaben zu bewältigen. Aus dem gleichen Grund habe ich auch meine politischen Aktivitäten in der Zeit bis zur Wahl eingestellt.

Es war tatsächlich eine Freude an den Haustüren zu klingeln und mit den Bürgerinnen und Bürgern direkt zu sprechen. Das Feedback war ausgesprochen gut und fast alle Halstenbekerinnen und Halstenbeker haben es begrüßt, am 30. Oktober eine Wahl zu haben. Ich habe mich sehr über die tolle Unterstützung und die vielen aufmunternden Worte gefreut. Ab September werde ich dann das thematische Gespräch direkt vor Ort suchen.“
Interessierte Bürgerinnen und Bürger können sich ab sofort auch unter www.jan-krohn.de über die Ziele und Ideen von Jan Krohn für Halstenbek informieren.